Vorstand

Prijono Sugiarto

(Chairman of Supervisory Board of PT Astra International Tbk)

Herr Sugiarto ist seit 1990 für Astra tätig. Im Zeitraum 1. März 2010 bis Mitte Juni 2020 war er Vorstandsvorsitzender (President Director) des Konzerns. Seit Juni ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats (President Commissioner von PT Astra International Tbk).Bevor er bei Astra anfing war er bereits für die Daimler-Benz Indonesien tätig. Er studierte von 1979-1986 an den Universitäten Konstanz und Bochum, welche er als Dipl.-Ing. in Maschinenbau und als Dipl.-Wirtschaftsing. in Business Administration abschloss.

Prof. Bambang Permadi Soemantri Brodjonegoro, S.E., M.U.P., Ph.D

(President of Commissioner & Chairman of Audit Committee der PT Bukalapak.com)

Prof. Bambang Brodjonegoro begann seine akademische Laufbahn an der Universitas Indonesia, wo er als Dozent, Forscher und Fakultätsdekan tätig war. Die Gelegenheiten seinem Land als Minister für Forschung und Technologie, Minister für nationale Nationale Entwicklungsplanung und Finanzminister zu dienen, haben Prof. Brodjonegoro in der Integration von Indonesiens Forschung, Technologie, Innovation, Entwicklungsplanung, Finanzierung und wirtschaftliche Stabilisierung verankert. 

Dr. Lamine Jendoubi

(President Director und CEO von PT Siemens Indonesia)

Dr. Lamine Jendoubi begann seine Karriere 2002 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut und besetzte seitdem verschiedene Führungspositionen in der Fertigungsindustrie, unter anderem als Produktionsmanager, Produktionsleiter und Generaldirektor für Programmmanagement. Im Januar 2022 wurde er zum President Director und CEO von PT Siemens Indonesia ernannt, wo er auch für die Leitung der Bereiche Smart Infrastructure und Siemens Energy zuständig ist, was sein Engagement für die Förderung von Geschäftswachstum und -erweiterung bei PT Siemens Indonesia demonstriert.

Rainer Ruppel 

(Geschäftsführer von PT B. Braun Medical Indonesia und PT B. Braun Pharmaceutical Indonesia)

Rainer Ruppel wurde 2018 zum Geschäftsführer von PT B. Braun Medical Indonesia und PT B. Braun Pharmaceutical Indonesia ernannt. Er ist seit 1992 in der Gesundheitsbranche tätig und verfügt über eine ausgewiesene Erfolgsbilanz in interkultureller Kompetenz und transformationaler Führung. In seiner über 30-jährigen Tätigkeit für B. Braun war Herr Ruppel an verschiedenen Standorten tätig, zuletzt in der Zentrale in Deutschland als Vice President Global Marketing der B. Braun Sparte Aesculap mit den Schwerpunkten Wirbelsäule, Neurochirurgie und Orthopädie.

Dr. Christofer Arisandy

(Präsident und Direktor von PT BASF Indonesia)

Dr. Christofer Arisandy, der im Januar 2023 zum President Director der BASF in Indonesien ernannt wurde, bringt 20 Jahre Erfahrung in Produktmanagement, Marketing und Strategie mit. Seine akademischen Qualifikationen umfassen einen Bachelor-Abschluss in Chemie von der Universität Airlangga, einen Doktortitel in Chemie von der Universität Oxford und einen MBA von der ESSEC Business School. 

Alexander Grenz

(Country Manager und President Director von Allianz Life Indonesia-German)

‘Alex' wurde im April 2023 zum Country Manager und President Director von Allianz Life Indonesia ernannt. Vor seinem Wechsel zu Allianz Life Indonesia war er Präsident und CEO von Allianz PNB Life Insurance auf den Philippinen. Unter seiner Führung wurde das neu gegründete Joint Venture zum drittgrößten Lebensversicherungsanbieter des Landes. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungs- und Vermögensverwaltungsbranche in verschiedenen globalen, regionalen und operativen Führungspositionen.