Vorstand

 

Vorsitzender – Prijono Sugiarto 

(Präsident und Direktor der PT Astra International Tbk)

Herr Sugiarto ist seit 1990 bei Astra tätig und fungiert seit dem 1. März 2010 als Präsident und Direktor der PT Astra International Tbk. Bevor er bei Astra anfing war er bereits für die Daimler-Benz Indonesien tätig. Er studierte von 1979-1986 an den Universitäten Konstanz und Bochum, welche er als Dipl.-Ing. in Maschinenbau und als Dipl.-Wirtschaftsing. in Business Administration abschloss.  


Vize-Vorsitzender – Josef Winter

(Geschäftsführer & CEO von PT Siemens Indonesia)

Josef Winter ist der Präsident und CEO von PT. Siemens Indonesia, ein hundertprozentiges Siemens Unternehmen. Bereits seit 1984 ist er bei Siemens in verschiedenen Positionen tätig. Er graduierte als Ingenieur von der RWTH Aachen. In den 1990ern war er für Siemens in China und 2002-2004 in Seoul, Korea. Herr Winter ist seit November 2012 in Indonesien.

 


Schatzmeister -  Martin Feulner

(Präsident und Direktor der PT Merck Tbk)

Herr Martin Feulner wurde 1970 in Deutschland geboren.  Er hat einen Master of Science Food (MSc) an der Technischen Universität München / Weihenstephan sowie einen Master of Business Administration (MBA) an der Pforzheim Fachhochschule in Deutschland und dem Asian Institute of Technology in Thailand abgeschlossen. Anfang des Jahres 2012 trat er der PT. Merck Tbk bei. Im April 2012 wurde Herr Feulner zum Vorstandsmitglied der PT. Merck Tbk ernannt.


Mitglied – Felia Salim

(Mitglied von IGAG (Indonesia Germany Advisory Group))

Bis zum 17. März 2015 war Frau Salim noch als Vice President Director der Bank BNI tätig. Sie trat Ihr Amt bereits am 6. Februar 2010 an. Zuvor war Sie bereits mehrere Jahre in Schlüsselpositionen im indonesischen Bank-und Finanzwesen tätig. Unter anderem war Sie Managing Director des Jakarta Stock Exchange und war während der Krise in den 90er Jahren Deputy Chairperson of the Indonesian Bank Restructuring Agency und anschließend Head of the Secretariat for the Financial Sector Policy Committee. 


Mitglied – Gunadi Sindhuwinata

(Geschäftsführer von PT. Indomobil Sukses International Tbk)

Herr Sindhuwinata, geboren in Semerang (Indonesien), promovierte an der Universität Stuttgart 1982 im Ingeneurwesen. Seit 2002 ist Herr Sindhuwinata Vorsitzender bei PT. Indomobil Sukses International Tbk. Derzeit ist er Vorsitzender des Verbandes der Priority Lane Firmen und Präsident des Indonesischen Verband der Motorrad-Industrie.


Mitglied – Kunardy Lie

(Geschäftsführer und Chief Country Officer der Deutsche Bank AG)

Herr Kunardy Lie ist seit 2014 als Geschäftsführer und Chief Country Officer der Deutsche Bank in Indonesien tätig. Zuvor war er Geschäftsführer und Leiter des Corporate and Investment Banking (CIB) der Citi Indonesien. Darüberhinaus ist er Mitglied des Chartered Financial Analyst Institute (CFA). Er besitzt einen Master of Business Administration der University of Rochester, New York, und einen Bachelor of Science in Informatik der University of Texas, Austin.

Hauptgeschäftsführer

Jan Rönnfeld

[E-mail]