Office-in-Office

Das Office-in-Office-Konzept bietet deutschen Unternehmen einen lokalen Projektmanager mit einsatzbereitem Büro, Business-Support-Services und einem umfangreichen Netzwerk indonesischer Marktteilnehmer.

Für international ausgerichtete Unternehmen ist Indonesien ein Land mit hohem wirtschaftlichen Potenzial. Mit einer Bevölkerung von rund 260 Millionen Menschen und einer stetig entwickelnden Infrastruktur ist Indonesien ein attraktives Land für die Geschäftsentwicklung ausländische Unternehmen. Neben der Aufbereitung grundlegender Informationen über Marktpotenziale, der Entwicklung effektiver Markteintrittsstrategien und einem stets hilfsbereiten Kundenservice wird empfohlen, dass deutsche Unternehmen vor Ort präsent sind. Allerdings ist es nicht leicht, ein geeignetes Büro für einen Newcomer mit strategischer Lage und zusätzlichen Dienstleistungen in Indonesien zu finden. Mit dem Office-in-Office Konzept der AHK Indonesien haben deutsche Unternehmen nun eine komfortable Möglichkeit, schnell auf Reaktionen des Marktes zu ihren angebotenen Produkte zu reagieren und Marktforschung zu betrieben. Gleichzeitig können deutsche Firmen in Indonesien nun ohne zeitaufwändige Verfahren zur Gründung einer eigenen Gesellschaft oder Repräsentanz im Markt präsent sein.

Art der Dienstleistung

 

 

I. Allgemeine Dienstleistungen für Startups

Office-in-office im AHK Indonesien Büro

Andere Dienstleister

Rekrutierung von qualifiziertem lokalem Personal, das sich an den Kriterien des Kunden orientiert.

Ausarbeitung der Gehaltsabrechnungen; Beitragsmeldungen sowie Zahlung von Steuern und Sozialabgaben

Komplett ausgestatteter und individueller Schreibtisch

Telefonleitung

Zusätzliche Kosten

Berechnung von anfallenden Telefonkosten

Reiseantrag und Reisekostenabrechnung

Nutzung von Besprechungsräumen

10 Stunden pro Monat

Zusätzliche Kosten

Verwendung von gemeinsamen Druck-/Scan-/Fax-/Fotokopiergeräten

Kostenloser Front-Desk

Kostenloses und gemeinschaftlich genutztes Hochgeschwindigkeits-Wlan-Netzwerk

Zusätzliche Kosten

Verwendung von gemeinsamen Druck- /Scan-/Fax-/Fotokopiergeräten

Kostenlose Nutzung der Büroküche (Pantry)

Kostenloses Gebäudemanagement inklusive Klimatisierung während der Bürozeiten.
Sicherheitsdienst rund um die Uhr an allen Tagen im Jahr
Kostenloser, täglicher Reinigungsdienst

II. Zusätzliche Dienstleistungen

Office-in-office im AHK Indonesien Büro

Andere Dienstleister

Monatliche Beratung mit dem EKONID-Projektmanager

Monatliches gemeinsames Treffen mit dem EKONID-Projektleiter, dem zuständigen Mitarbeiter und dem deutschen Unternehmen über Skype oder Telefonkonferenz.

Datenbanken zu indonesischen Distributoren/Kunden innerhalb der Branche (bis zu 30 Unternehmenslisten) basierend auf den Bedürfnissen des Kunden und der Datenverfügbarkeit. Der Kunde kann pro Vertragsverlängerung 30 weitere Datensätze erhalten.

30% Rabatt auf den Preis für DE-Services über die Abteilung Business Development (pro Jahr)

Ermäßigter Preis für die Teilnahme an den EKONID-Veranstaltungen

Nutzung anderer EKONID-Dienstleistungen umfassen: Dienstleistungen der Design-/Publikationsabteilung*.

* in angemessenen Umfang

Ihre Vorteile

  • Kontinuierliche und exklusive Vertretung der Interessen Ihres Unternehmens in Indonesien
  • Zentrale Lage
  • Maximale Flexibilität bei der Erschließung des indonesischen Marktes
  • Keine zeit- und kostenintensiven Registrierungs- / Lizenzierungsprozesse
  • Kein Mindestkapital erforderlich
  • Keine zusätzliche Unternehmenssteuern oder zusätzliche Büroflächenkosten
  • Zusätzliche Geschäftsunterstützung

Erfahrungsberichte ehemaliger Kunden: