Firmenpräsentationsveranstaltung

Sie wollen die Produkte / Technologien Ihres Unternehmens in Indonesien durch öffentliche Präsentationen bewerben, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir können Ihnen helfen, Veranstaltungen zu organisieren und spezielle Eventprogramme für Ihr Unternehmen zu erstellen!

Durch die direkte Interaktion mit lokalen Akteuren während Ihrer Präsentationsveranstaltung erhalten Sie detailliertere Informationen über Reaktionen des lokalen Marktes auf Ihre Produkte und können gleichzeitig Ihr Geschäftsnetzwerk in den respektiven Branchen erweitern. Neben dem umfassenden Wissenszugewinn über Funktion und Technologie Ihrer Produkte haben die Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit, direkt Geschäftstreffen mit Ihrem Unternehmen im Veranstaltungshotel der Präsentation abzuhalten. Um die Veranstaltung für indonesische Unternehmen interessanter zu machen und damit Diskussionen zwischen Marktteilnehmern intensiv geführt werden können, helfen wir Ihnen gerne bei der Suche von spezifischen lokalen Sprechern innerhalb der jeweiligen Branche.

Die Unternehmenspräsentation kann für einen halben Tag oder sogar für einen Tag im Konferenzraum des Hotels angesetzt werden, ganz im Einklang mit Ihren Vorstellungen und angepasst an Ihr Budget.

Im Allgemeinen besteht das Programm aus folgenden Teilen:
1. Eröffnung - Einführung in die allgemeine Marktsituationen durch ausgewählte Verbände o. Institutionen (mit Fokus auf Herausforderungen & Zukunftstrends)
2. Präsentation der Produkte Ihres Unternehmens
3. Fallstudie Ihres Unternehmens
4. Frage- und Antwortsession
5. Eine anschließende Networking-Session / mögliche B2B-Meetings
EKONIDs Unterstützung bei diesem Service:
✔ Identifizierung von 30-50 Teilnehmern, die für das technische Seminar eingeladen werden.
✔ Erstellen des Veranstaltungsprogramms
✔ Erstellen eines Online-Registrierungsformulars
✔ Versenden von Einladungen über Mailinglisten inklusive Versand Ihrer Firmenbroschüre und Ihres Veranstaltungsprogramms
✔ Veröffentlichung der Veranstaltung in EKONID-Bulletins, auf der EKONID-Website und in sozialen Medien.
✔ Reselektierung der registrierten Teilnehmer entsprechend des angegebenen Zwecks, weshalb diese an der Veranstaltung teilnehmen.
✔ Direkte Abstimmung mit dem Hotelpersonal vor und während der Veranstaltung
✔ Distribution Ihres Werbematerials an die Teilnehmer
✔ Unterstützung bei logistischen Fragen und Übersetzungsdienstleistungen
✔ Durchführung von Folgeaktivitäten, um mehr Informationen über das Interesse der lokalen Unternehmens an einer potenziellen Zusammenarbeit zu sammeln.
✔ Organisation von Geschäftstreffen mit lokalen Unternehmen
Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten:
Netzwerk und Erfahrung
EKONID wurde 1970 gegründet und hat in vielen Bereichen bereits wichtige Kontakte geknüpft. Durch regelmäßige Veranstaltungen wie Delegationen und B2B-Meetings wissen wir, wer die richtige Zielgruppe in der jeweiligen Branche ist, um an den Veranstaltungen Ihres Unternehmens teilzunehmen. Durch unsere Unterstützung kann unser Kunde wesentliche Zeit bei der Erfassung von Geschäftskontakten sparen.

Interkulturelle Kompetenz
Unser Team besteht aus hochqualifizierten Mitarbeitern mit interkulturellem Hintergrund. Viele innerhalb unseres Teams haben die Fähigkeit, neben Indonesisch und Englisch auch Deutsch zu sprechen. Mit einem Gespür für Professionalität und Respekt vor unterschiedlichen Kulturen können wir Ihnen dabei helfen die beiden unterschiedlichen Geschäftskulturen in Indonesien und Deutschland zusammen zu führen!

Professionelle Unterstützung
Wir begleiten unsere Kunden persönlich während der Veranstaltung und stehen ihnen anschließend bei der Beantwortung aller aufkommenden geschäftlichen Fragen in Indonesien zur Verfügung.